Geschehnisse

Wegweiser

Informationen


Das Wetter schien die Situationen widerzuspiegeln. Aufgeheizt. Gefährlich. Doch wie sollte es auch besser werden? Hatten sie doch alle ihre Schlachten zu schlagen. Der zurückliegende Kampf… eine unklare Rangfolge, neues Rudel - wo zur Hölle sollte man da nur als Erstes hinschauen?

»»» weiterlesen

Anderthalb Jahre sind seit dem letzten Plot vergangen. Es ist Mitte Juli und langsam erkämpft sich die Sonne ihren Weg an den Horizont. Bei düsterem, wolkenverhangenem Himmel herrschen drückende Temperaturen, welche den Wölfen nach dem gestrigen Kampf zusätzlich zusetzen.

seit: 17. Januar 2007
SWEET NIGHTMARE » Organisation » u n d e r . t h e . r u l e s . » Allgemeine Regeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | Thema zur Szenenübersicht hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cyan Gast



  zitieren •• ändern •• melden •• IP ansehen •• UP

Allgemeine Regeln


  • Vor der Anmeldung solltet ihr euch darĂŒber grĂŒndlich Gedanken machen, ob ihr dem Rollenspiel auch wirklich beitreten möchtet, denn jedes Rollenspiel braucht natĂŒrlich genĂŒgend Zeit, nicht zu vergessen auch noch den Spaß am Schreiben und Mitgestalten. Fragt euch selbst ob ihr diese Zeit habt und euch nehmen möchtet.

  • Wir sind ein Wolfsforum | Fantasyforum und daher bitten wir bei der Auswahl des Namens eures Charakters um eine gewisse KreativitĂ€t. Bereits vor der Anmeldung solltet ihr euch im Klaren darĂŒber sein welchen Namen euer Wolf tragen soll, oder welchem Rudel er angehört. In einzelnen FĂ€llen kann der Name auch noch nachtrĂ€glich geĂ€ndert werden, doch das sollte bitte nicht zur Regel werden!

  • Auf das Wort der "Obersten" ist bitte in der Regel zu hören. In Konfliktsituationen, sowie Meinungsverschiedenheiten innerhalb oder außerhalb des RPGs, sind Administrator(en) und Moderatoren befugt schlichtend einzugreifen. Bitte lasst uns grĂ¶ĂŸere Streitereien oder gar eine notgedrungene Löschung vermeiden. Das Team steht euch jederzeit zur Seite, weshalb ihr euch selbstverstĂ€ndlich jederzeit per Mail, PN oder auf anderen Wegen, an diese wenden könnt. Private Differenzen unter den Usern, sollten bitte möglichst vom Forum ferngehalten werden, achtet bitte darauf Privates vom Rollenspielgeschehen zu trennen.

  • Wir sind hier im Forum immer um ein höfliches und freundliches Miteinander bemĂŒht. Wir bitten daher die anderen User respektvoll zu behandeln und dadurch die angenehme und freundliche ForenatmosphĂ€re beizubehalten. Wie oben schon erwĂ€hnt sollten Streitereien bitte außerhalb des Forums oder per PN geklĂ€rt werden. Bitte denkt daran, dass auch andere eine Meinung haben und diese auch respektiert werden sollte! Eine Diskussion in der verschiedene Meinungen ausgetauscht werden ist durchaus erwĂŒnscht, sollte jedoch nicht in Streit oder Pöbelei ausarten.

  • Solltet ihr einmal verhindert sein, was ja durchaus vorkommen kann, bitten wir euch abzumelden, beziehungsweise vorher anzukĂŒndigen wann ihr nicht da sein könnt. Dieses „Abmelden“ mĂŒsst ihr natĂŒrlich nicht jedes Mal machen, wenn ihr an einem Tag nicht online kommen könnt. Es ist dazu da, uns mitzuteilen, wenn ihr mehr als 3 Tage nicht das Forum besuchen könnt und damit den Spielfluss erheblich stören wĂŒrdet. Hiermit soll anderen Usern die Möglichkeit geboten werden, sich darauf einzustellen und euch im Zuge dessen eventuell zu ĂŒberposten oder Ă€hnliches.
    Um sich „Abzumelden“ steht euch ein entsprechender Bereich zur VerfĂŒgung, der hier zu finden ist. Generell gilt also: Wer innerhalb von 5 Tagen nicht postet, darf ĂŒberpostet werden. Egal ob abgemeldet oder nicht. NatĂŒrlich gibt es auch User, die schaffen es nur ein oder zwei Mal in der Woche zu posten – jene sollten sich bitte mit ihrem Postpartner absprechen, um herauszufinden, ob dies fĂŒr diese in Ordnung und akzeptabel ist.

  • Da es nun bereits gehĂ€uft vorgekommen ist, dass User kurz nach der Registrierung bereits Zweitcharaktere angemeldet haben, haben wir uns dazu entschlossen diesen Punkt mit in die Regeln aufzunehmen.
    Wir wollen darauf hinweisen, dass vor einer weiteren Anmeldung vorerst im Team angefragt werden muss. Dabei ist es hoffentlich klar, dass dies nicht sofort nach der Erstanmeldung gestattet werden kann. Wir hoffen dabei um euer VerstÀndnis und bitten um Geduld!

  • Aufgrund der Änderung der Aufnahmebedingungen fĂŒgen wir noch einen weiteren Punkt hinzu: ab sofort wird jeder Charakter der neu angemeldet wird automatisch zur Weitergabe freigegeben, wenn der Spieler inaktiv wird. Es ist selbstverstĂ€ndlich, dass der Charakterbogen Eigentum des jeweiligen Spielers bleibt, dennoch liegt es im Ermessen der Bezugsperson/en, ob der Charakter als solches weitergegeben werden soll. Wir bitten um euer VerstĂ€ndnis, denn dies betrifft nicht nur Gesuche, sondern auf Charaktere die bereits in das Rollenspiel integriert sind.
    Betrifft Charaktere, die sich nach dem 02.12.2013 beworben haben! Diese Maßnahme wird allerdings eher seltener und ausschließlich bei Charakteren angewandt, die fĂŒr das HP unabdingbar sind. Wenn es absolut gar nicht gewĂŒnscht ist kann sicherlich darĂŒber gesprochen werden.

    Zum VerstÀndnis: Es wird nicht jeder Charakter weitergegeben!

08.05.2017 15:39
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Design © 2017 by Gabriella | Impressum | Datenschutz